Skip to main content
Weingläser und Tischgedeck im Restaurant des Hotel Pehab.
Gourmetgericht mit Rauchglocke im Restaurant des Hotel Pehab.
Elegant dekorierter Cocktail mit Minze im Hotel Pehab Restaurant.
Frisch angerichtetes Frühstück mit Ei und Gemüse im Restaurant des Hotel Pehab.

Regional. Saisonal. Echt.

Kulinarik im Pehab

Ob nach der Loipe, der Bergtour oder einem entspannten Wellnesstag – im Pehab erwartet dich ehrlicher Geschmack, der bleibt. Unsere Küche verbindet regionale Bio-Produkte mit kulinarischer Neugier und Verantwortung. Mitten in Ramsau. Mitten im Leben. Und immer ein bisschen mehr als erwartet.

Frühstück mit frischen Früchten, Brötchen und Säften im Hotel Pehab Speisesaal.
Frisch angerichtetes Frühstück mit Ei und Gemüse im Restaurant des Hotel Pehab.

Frühstück im Pehab

Regional. Saisonal. Herzhaft & süß.

Ob vor der Bergtour, nach der Loipe oder einfach zum Genießen – unser Frühstück macht Lust auf den Tag. Frisches Brot und Gebäck, Käse- und Wurstspezialitäten aus der Region, Obst, Müsli und hausgemachte Kleinigkeiten warten auf dich. Kaffee, Tee und Säfte runden den Morgen ab – so beginnt dein Tag im Pehab entspannt und genussvoll.

Pasta mit Gemüse und Kräutern – hausgemachtes Gericht aus der Pehab-Küche.
Rauchender Gourmet-Teller mit Tatar im Restaurant des Hotel Pehab.
Selbstgemachte Pasta hängt zum Trocknen in der Küche des Hotel Pehab.
Sommerliche Cocktails auf dem Terrassentisch im Hotel Pehab.

Unser Abendmenü

5 Gänge. 100 % Genuss.

Täglich erwartet dich ein frisch zubereitetes Wahlmenü aus regionalen Bio-Zutaten. Unser Küchenteam interpretiert Klassiker neu – modern, raffiniert und mit viel Gefühl für das, was gerade Saison hat.

Unsere Menüauswahl

– so vielfältig wie unsere Gäste

Im Aktivhotel Pehab entscheidest du selbst, worauf du Lust hast.
Jeden Abend erwartet dich eine größere Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten als in vielen anderen Hotels – von herzhaft-regional über vegetarisch bis vegan.
So findet jeder genau das, was ihm guttut: ob Klassiker der österreichischen Küche, unsere beliebten Signature-Gerichte oder leichte, kreative Alternativen.
Denn Genuss ist etwas ganz Persönliches – und genau so kochen wir auch.

Abwechslung, die begeistert.

Jeden Abend steht zusätzlich zu unserer täglichen Auswahl bei uns ein anderes kulinarisches Thema im Mittelpunkt – mal regional, mal international, immer mit Leidenschaft gekocht.

Aus unserer eigenen Landwirtschaft

Weil Herkunft zählt.

Unsere Rindfleischgerichte stammen von unserer eigenen Pinzgauer-Zucht. Im Sommer auf der Alm, im Winter im Freilaufstall – tiergerechte Haltung und höchste Qualität, wie man sie schmeckt.

– Eigene Tiere auf der Aualm in Filzmoos
– Artgerechte Haltung & regionale Kreisläufe
– Alte Familientradition neu gelebt

Küchenmitarbeiter erntet frische Kräuter für die Küche des Hotel Pehab.
Kuhherde auf einer Almwiese in Ramsau am Dachstein vor Bergkulisse.

Kulinarik im Aktivhotel Pehab – Regional. Saisonal. Mit Herz.

Im Aktivhotel Pehab in Ramsau am Dachstein erwartet dich ein kulinarisches Erlebnis, das so natürlich ist wie unsere Umgebung.
Unser Küchenteam verbindet traditionelle österreichische Küche mit modernen Einflüssen und viel Liebe zu regionalen, saisonalen und biologischen Zutaten.
Ehrlicher Geschmack, nachhaltige Herkunft und eine Prise Kreativität machen jedes Gericht zu einem echten Genussmoment – morgens wie abends.

 

Ob vor der Bergtour, nach der Loipe oder einfach zum Genießen – unser Frühstück macht Lust auf den Tag.
Es erwartet dich eine große Auswahl an frischem Brot und Gebäck, Käse- und Wurstspezialitäten aus der Region, hausgemachten Aufstrichen, Obst, Müsli und kleinen süßen Verführungen.
Dazu servieren wir Kaffee, Tee und Säfte in bester Qualität – so beginnt dein Tag im Pehab entspannt, genussvoll und voller Energie.

 

Am Abend verwöhnen wir dich mit einem 5-Gang-Wahlmenü, das täglich frisch und mit viel Leidenschaft zubereitet wird.
Wähle aus mehreren Hauptgerichten, darunter vegetarische und vegane Varianten, sowie österreichische Klassiker mit modernem Twist.
Unser Küchenteam legt besonderen Wert auf Bio-Zutaten aus der Region und kombiniert heimische Produkte mit raffinierten Ideen.

 

Das, was auf den Teller kommt, stammt bei uns zum Teil direkt aus eigener Hand:
Unsere Rindfleischgerichte werden aus Fleisch unserer Pinzgauer Rinder zubereitet – aus eigener Zucht auf der Aualm in Filzmoos.
Im Sommer auf der Alm, im Winter im Freilaufstall – mit artgerechter Haltung, kurzen Wegen und tiefem Respekt vor Tier und Natur.
Diese Qualität schmeckt man – in jedem Bissen.

 

Ob klassisch österreichisch, vegetarisch, vegan oder international inspiriert – unsere Küche bietet täglich eine breite Auswahl an Gerichten.
So findest du immer genau das, was dir guttut – frisch gekocht, liebevoll angerichtet und mit einem Lächeln serviert.